Senior UX/UI-Engineer für Elektronische Sicherheitstechnik (m/w)

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

Affing

Elektronik

Affing

Linker Kreuthweg 5

abus-sc.de

Senior UX/UI-Engineer für Elektronische Sicherheitstechnik (m/w) ABUS Security-Center GmbH & Co. KG Affing Entwicklung selbsterklärender Benutzerkonzepte und interaktiver Menüführungen; dedizierte Anforderungsanalyse aus Anwenderperspektive; Durchführung von Endnutzer- und Installer-zentrierten Bedarfs- und Wirkevaluierungen.

Gegründet 1924 Steht Für "security Tech Germany" Die Entwicklung Vom Hangschlosshersteller Zur Weltmarke Für Sicherheit Ist Der Tragende Beweis Für Innovationskraft Und Unternehmerischen Mut Seit über 15 Jahren Setzt Das Tochterunternehmen Mit Sitz In Affing Bei Augsburg International Impulse In Der Videoüberwachungs- Einbruch- Und Brandmeldetechnik - Bei Kontinuierlicher Expansion In Diesen Geschäftsfeldern Mit über 200 Mitarbeitern An Deutschen Und Internationalen Standorten Bedienen Wir Die Gesamte Wertschöpfungskette: Von Der Produktentwicklung über Marketing Vertrieb Logistik Bis Hin Zum Technischem Support Und Services Für Unseren Bereich Produktmanagement & -entwicklung Suchen Wir Einen Senior Ux/ui-engineer Für Elektronische Sicherheitstechnik (m/w) Wir Bieten Ihnen: Eine Gesunde Unternehmenskultur Mit Sehr Gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten (gleitzeit) Essens- Und Getränkeflatrate Bezuschusste Sport- Und Fitnessprogramme Betriebliche Altersversorge Ein Innovatives Arbeitsumfeld Bei Einem Familiengeführten Markenartikelhersteller Ihre Rolle: Wegbereiter Bei Der Gestaltung Einen Neuen Ui-identität Aktiver Begleiter Der überführung Von Designkonzepten In Innovative Elektronische Sicherheitsprodukte Ihre Aufgaben: Entwicklung Selbsterklärender Benutzerkonzepte Und Interaktiver Menüführungen Dedizierte Anforderungsanalyse Aus Anwenderperspektive Durchführung Von Endnutzer- Und Installer-zentrierten Bedarfs- Und Wirkevaluierungen Rapid Prototyping Mit Gestaltung Von User Design Flows Und (lofi Ui) Mockups Aufbau Eines Ux-bedürfnisgespürs Verantwortung Für Eine Einheitliche Design-sprache Ihr Profil Unbedingt Erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung Im Ux/ui-umfeld Fundierte Kenntnisse Im Bereich Interaktions-/user Interface Design Prototypen Gui-spezifikationen Und Styleguides Sicher Im Umgang Mit Ux-tools Kommunikationsstarke Persönlichkeit Mit Kreativer Lösungskompetenz Fähigkeit Zur Moderation Erfassung Und Visualisierung Von User-erfahrungen Und -wünschen Wünschenswert: Informatik- Ingenieurs- Oder Kommunikationsdesign-studium Mit Schwerpunkt Softwareergonomie Oder User Interface Design (oder Eine Vergleichbare Ausbildung) Interess I Ert Dann Werden Auch Sie Teil Der -erfolgsgeschichte Und Bewerben Sie Sich Jetzt Auf Wwwcom Personaldienstleister Und -berater Möchten Wir Höflich Darum Bitten Von Anrufen Und E-mails Abzusehen UX UI User Interface Experience Design Softwareergonomie Informatiker Fachinformatiker Fachinformatik Informatik IT Software Softwaredesigner Ingenieur Informatikingenieur User Experience Wireframing UX UI User Interface Experience Design Softwareergonomie Informatiker Fachinformatiker Fachinformatik Informatik IT Software Softwaredesigner Ingenieur Informatikingenieur User Experience Wireframing Senior UX/UI-Engineer Für Elektronische Sicherheitstechnik (m/w) Entwicklung Selbsterklärender Benutzerkonzepte Und Interaktiver Menüführungen Dedizierte Anforderungsanalyse Aus Anwenderperspektive Durchführung Von Endnutzer- Und Installer-zentrierten Bedarfs- Und Wirkevaluierungen Affing UX UI User Interface Experience Design Softwareergonomie Informatiker Fachinformatiker Fachinformatik Informatik IT Software Softwaredesigner Ingenieur Informatikingenieur User Experience Wireframing

Online Redakteur (m/w)
   ABUS Security-Center GmbH (deutschlandweit)

Gruppenleiter Konzeption (m/w)
   ABUS Security-Center GmbH (Affing)

Inside Sales Representative International (m/f)
   ABUS Security-Center GmbH (Affing)

Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w(d) und Büromanagement
   Hoopomania GmbH (Kösching)

Meister im Messwesen (m/w/d)
   Albwerk GmbH und Co. KG (Bad Berneck)

Fachbetreuer (m/w/d) Sachschaden
   Ecclesia Holding GmbH (Detmold)